Eine aufregende Woche neigt sich nun langsam dem Ende zu.
Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten mit den Insel-Monstern, konnten wir uns schlussendlich
mit ihnen anfreunden und gemeinsam eine Pfadi-Olympiade abhalten. 
Auch die Insel wurde von unseren Kids mit Begeisterung erkundet. Bei dieser Expedition konnten
die jungen Schiffsbrüchigen einen abenteuerlichen Geheim-Spielplatz ausfindig machen, den sie natürlich
sofort mit Begeisterung eroberten. 
Um auf der Insel überleben zu können, wurden sie außerdem von Robinson Crousoe persönlich in vielen
verschiedenen Survivaltechniken unterwiesen, unter anderem Hacken, Schnitzen, Bogenschießen sowie
Bünde legen und Knoten machen.
Groß war heute Abend die Begeisterung und Aufregung bei der Versprechensfeier. Nun verbringen unsere
WiWö nach altem Pfadfinderbrauch die erste Nacht mit ihrem eigenem Pfadfinderhalstuch.
 
  
 
  

Heimstundenzeiten

WiWö: Fr. 17:00 - 18:30

GuSp: Fr. 18:45 - 20:15

CaEx:  Fr. 19:30 - 21:00

RaRo:  Fr. 19:00

Unterstützter

engie1.jpg