Heute,24.12.2017, um 06:00 trafen wir uns im Pfadfinderheim

m nach der Rorate das Friedenslicht zu verteilen.

Trotz Zugausfall brachten wir heuer das Friedenslicht auf den Brenner und übergaben es den Südtiroler Pfadfindern.

Da darf der Adventkranz nicht fehlen!

Selbstgebundene Adventkränze gibt’s auch heuer wieder von den PfadfinderInnen Zirl.

 

Bestellun: bis 24.11.2017, bei den Gruppenleitern oder bei Christine 0650 87 12 015 oder per
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (nur solange der Vorrat reicht)
Preis: 20,00 €
Abholung: am 01.12.2017, von 17:00 bis 19:00 Uhr, im Pfadfinderheim oder nach Vereinbarung

Die Einnahmen werden für die Finanzierung des Sommerlagers der Kinder und Jugendlichen verwendet.

Die CaEx organisierten letzten Freitag für GuSp und CaEx eine Helloweenparty.

Es wurde eine Gruselmodenschau veranstalltet.

Mit Hirnkuchen und bunte Getränke stärkten sich alle.

 

     

 

Am Freitag starteten 7 motivierte CaEx nach Imst zur Imster Pfadfinderwaldhütte.
Dort angekommen kochten sie spitzenmäßige Spaghetti. Ein gemütlicher Spieleabend und Quatschabend nam seinen Lauf. Samstagfrüh rauchten die Köpf, eEs wurden Ideen gesammelt und die Jahresplanung gestaltet. Nach leckeren Käsespätzle gingen wir zum Alpincoaster mit dem wir dann vom Berg rasten. Zurück bei der Hütte übten wir uns mit dem Feuerstein und entfachten einige Feuer. Am Sonntag wurde noch die Hütte aufgeräumt und wir schleppten uns über den steilen Weg zu den Autos zurück.

    

   

 

Heimstundenzeiten

WiWö: Fr. 17:00 - 18:30

GuSp: Fr. 18:45 - 20:15

CaEx:  Fr. 19:30 - 21:00

RaRo:  Fr. 19:00

Unterstützter

wuerth_hochenburger.jpg